Sonntag, 13. Juni 2010

Monet, Leonardo da Vinci and more ...

Hallo, Ihr Lieben ...
okay, okay - ich gebe zu, der Vergleich mit "Monet" ist wahrhaftig zu hoch gegriffen,
aber trotzdem muss ich immer wieder an seine Bilder denken, wenn ich an unserem Teich stehe.







Meine Lieblingsrose
Leonardo da Vinci
hat leider noch nicht so viele Knospen,
aber ihre Schönheit ist dennoch zu erahnen.
Oder?



Wilde Hornveilchen,
die sich überall im Garten ausgesät haben.



Gummistiefel aus Beton -
man weiß ja nie, wie das Wetter wird ... ;))

Zum Schluss noch ein bisschen Sempervivum.
Leider sind in dem vergangenen Winter sehr viele von diesen wundervollen Pflanzen kaputt gefroren. Aber ein paar habe ich noch "in petto" -
die zeige ich Euch dann beim nächsten Mal.


Zur Zeit gibt es bei mir leider nur immer wieder Bilder aus meinem Garten -
denn alle meine Dekoartikel befinden sich im 1. Stock unseres Hauses,
und da ich noch keine Treppen steigen kann [geschweige denn mit Körbchen oder dergl. unter dem Arm], müsst Ihr Euch halt mit diesen Fotos begnügen.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sehr es mir in den Fingern juckt, wenn ich Eure wundervollen blogs sehe und selbst nicht so kann, wie ich es gerne möchte.
Aber - ich lebe! Und das ist mir wichtiger als alles Andere!!
Ach, ja ... ich hatte Euch ja in meinem letzten post von einer Überraschung erzählt:
Hier ist das Ergebnis!
Mein Kerli ist mit mir die ganze Nordseeküste abgefahren!
Natürlich hatte ich auch meinen Fotoapparat dabei - der Akku war frisch geladen - was konnte da also noch schief gehen???
Hach!!! Wenn Ihr wüsstet!!!
Zwei Bilder habe ich "schießen" können, und dann war die Speicherkarte voll!
DAS kann auch nur MIR passieren ... :((((
Aber es war trotzdem ein wundervoller Tag!
Heute ist bei uns im Nachbarort ein kleiner Flohmarkt.
Da werde ich mir doch gleich mal mein Cabrio [Rollator] und meinen Kerli schnappen und schauen, ob ich etwas Schönes ergattern kann.
Bitte, bitte drückt mir die Daumen!!
Dann gibt's ja vielleicht auch mal ein paar andere Bilder.
So ... und jetzt geh' ich mich ein bisschen "aufbrezeln" und dann geht's los!!
Ich wünsche Euch einen wundervoll entspannten Sonntag ...
mit viel Sonne und lustigen Aktivitäten!
Und wie immer gibt es
gaaaaanz liebe und herzliche Grüße
Eure

24 Kommentare:

  1. Liebe Angela,deine Bilder aus deinem Garten sind doch wunderschön.:-)
    Ich freu mich zwar wenn du wieder Deko-Bilder zeigen kannst,aber weiterhin wünsch ich dir erstmal gute Besserung und schön das du wenigstens raus kannst!
    GGGGGLG und ich umarm dich,Bettina.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    schöne Fotos und schön das es dir wieder besser geht!
    ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss sendet dir Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    schön, von dir zu lesen und ich hoffe, du bist weiterhin auf dem Wege der Besserung.
    Deine Gartenbilder sind superschön. Toll so ein Teich... hätte ich auch gerne :)
    Ich wünsche dir einen tollen Ausflug auf den Flohmarkt und drücke klar die Däumchen.
    Allerliebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  4. hallo angela!
    ich wette, monet hätte südfrankreich sausen lassen und wäre sofort an EUREN teich gereist, um zu pinseln… ich jedenfalls finde ihn einfach traumhaft! die „leonardo" habe ich übrigens auch - konnte damals dem duft (und dem reizvollen namen) nicht widerstehen…
    für den flohmarkt wünsche ich dir nette fachsimpeleien und eine bombastinöse ausbeute, vor allem aber richtig viel spaß!
    ich denk an dich und schicke dir die allerliebsten sonntags-grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,
    was sind Dekobilder gegen die Gesundheit? Nichts! Bitte zeig uns Gartenbilder soviel Du magst, Hauptsache es geht Dir wieder besser.
    Und wenn Du mal Zeit und Lust und Kraft hast würde ich mich freuen, wenn Du mal auf meinem Blog vorbei schaust.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,

    Dein Teich ist ein Traum!! Einfach wunderschön... Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Flohmarktbummel und hoffe, dass Du das ein oder andere Schnäppchen ergatterst :o)

    Alles Liebe und weiterhin *Gute Besserung*,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    schön dass es wieder besser und vor allem bergauf geht!
    Meiner Meinung nach darf es dein Garten mit denen der berühmten Malern gut und gerne aufnehmen, denn auch diese hatten ein Bild in Natura vor Augen ;o)
    Alles Liebe weiterhin, auf bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Warum denn nicht MONET!!! Wäre dieses Foto in Öl gemalt, dann würdest Du sicherlich keinen allzu großen Unterschied sehen... ausser der dicken Badedame die zum Sprung ansetzt lach!! Wie schön das Du Dich so für Sempervivum begeistern kannst,auch ich finde sie total schön. Denn sie sind absolut pflegeleicht und fast alle Sorten blühen auch!! Viele hübsche kleine Sternblüten in wunderschönen zarten, aber auch kräftigen Farben. Mit deiner Begeisterung hast Du Emma ja auch schon angesteckt, sie hat ihre Sempis auch schon vorgestellt.
    Die Idee deines Mannes fand ich jetzt aber mal sehr schön und Ihr habt es sicher auch sehr genossen nicht wahr!! Nun wünsche ich Dir für heute einen erfolgreichen FINDE-Tag und grüße Dich ganz lieb
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Grüß dich liebe Angela,
    ach wie gut dass du wieder gehen kannst und uns mit Flohmarkt-gehen lange Zähne machen kannst. Hoffentlich kannst du auch was Schönes dabei ergattern.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    lG Herta
    deine Gartenbilder sind super toll anzusehen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angela,
    dein Gartenteich ist eine Wucht! Wunderschön sind die Seerosen anzusehen und das korpulente Fräulein im gestreiften Badedress ist ein echter Hingucker. Wünsche dir viel Freude beim Stöbern auf dem Flohmarkt.

    Gute Besserung weiterhin und
    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angela,
    deine Teichbilder sind toll!!! Und die korpulente Dame hat mir gleich ein Lächeln entlockt! Ich freue mich sehr, dass es dir besser geht und du hast absolut REcht mit deinem Satz: Aber - ich lebe! Und das ist mir wichtiger als alles Andere!! DAS ist das Wichtigeste, alles andere ist zweitrangig!!!! Take care! GGLG YVonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela
    gestern abend besuchte ich mal wieder den Blog von sichtweise und fand dabei deinen Blog.
    Ich habe dich schon lange bei ZS vermisst, und nachdem ich trotz später Stunde alles gelesen hatte, sind mir die Gründe klargeworden.
    Ich muss gestehen, dass ich sehr erschrocken war. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass es dir inzwischen soweit besser geht, und wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin alles alles Liebe und Gute.
    Deine Gartenbilder sind so wunderschön..einfach traumhaft, ich komme dich ab und an hier besuchen ;-)
    Viele liebe Grüsse, Ulrike (shellfish-ZS)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    das ist ja ein wunderschöner gepflegter Garten. So grooooooooß!!!! Mein erster Gedanke war: Das ist aber ein schöner Park.

    Die Rose Leonardo da Vinci habe ich auch im Garten. Aber irgendwie macht sie mir dieses Jahr Sorgen.

    Das oberste Drittel samt Knospe sieht aus, als wäre sie am Verdursten und hängt den Kopf. Der Rest ist völlig in Ordnung. Außerdem hab ich auf einigen Blättern irgendein Krabbeltier entdeckt. Für ne Laus aber viel zu dick.... Hmmmmm..... ich weiß auch nicht. Mal abwarten. Bin leider nicht so der Fachmann für Rosen.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag und viel Erfolg auf dem Flohmarkt.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    "Dumm gelaufen" mit dem Fotoapparat, aber lustig, oder? Schön daß es dir wohl immer besser geht. Irgendwann schaffst du auch die Treppen wieder und dann kannst du alles nachholen, was du denkst versäumt zu haben. Aber: deine Bilder aus dem Garten sind immer wieder wunderschön und ich sehe sie mir sehr gerne an. Weiterhin gute Besserung -
    liebe Grüße Ina
    Übrigens... zur Zeit als es noch keine Digis gab, hatte mein Vater an der Kommunion meines Bruders die tollsten Bilder gemacht und dann stellte sich heraus, es war gar kein Film in der Kamera. So gibt es bis heute nur das offizielle Bild vom Fotografen in der Kirche

    AntwortenLöschen
  15. Querida Angela!Seu jardim é lindo!!!!Adoro velo...Querida linkei seu blog na barra lateral de Charme Esfinge Jafet.
    bjosssss

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Angela,

    also ich find deine Bilder klasse, kannst ruhig noch lange so weitermachen :o)))) Ich liebe Hauswurz, hab bei mir im Garten auch einige Exemplare davon und einer blüht im Moment sogar richtig schön :o)
    Bin ja mal gespannt, was du auf dem Flohmarkt ergattern konntest

    Alles Liebe und viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angela,
    ein wunderschöner Teich und die Dame im Badeanzug ist der"Hingucker".
    Wirklich klasse.es ist manchmal recht witzig was so alles aus den Fugen schaut und groß werden möchte.
    Schön das es Dir doch wieder etwas besser geht!
    Bin froh das es mir nicht alleine passiert.ist mir auch des öfteren passiert das ich die Speicherkarte voll war und ich keine dabei hatte.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Angela,
    ...ich kann mich ja garnicht sattsehen an Deinen Traumgarten Bildern!!So ein wunderschöner Teich...bessergesagt See...mit so schönen Seerosen...tolle tolle Gartenbilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhhhhh Hornveilchen.Ich liebe Hornveilchen. Die Stiefelchen sind ja wohl der Knaller.Genial! Wunderschöne Bilder hast du wieder für uns. Ich hoffe der flohmarkt hat sich gelohnt!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mami, dein Garten ist wie immer ein Traum. Die Bilder sind sehr schön geworden. Ganz besonders gut gefällt mir das kleine Hornveilchen. Es hat so eine zarte Farbe.
    Ganz ganz liebe Grüße und viele Bussis schickt dir Emma
    PS: auch ganz liebe Grüße von Ute, die sich in den nächsten Tagen bei dir melden möchte.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angela,
    Du hast einen wunderschönen und mit viel Liebe gestalteten Garten. Da kannst Du es Dir doch gut gehen lassen und genießen, zwischen all den anstrengenden Therapieen die Du sicher auch hast. Alles im Alltag fällt schwer, wenn man so einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat. Aber schön, dass es langsam wieder besser wird, nur die Geduld nicht verlieren...
    Ist der Teich ein Schwimmteich ? Er ist wunderschön, hach wie halt alles bei Dir. Du hast ein Händchen für die schönen Dinge.
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angela,
    ach wie schön ist es wieder Posts von Dir zu lesen! Dein Garten ist doch traumhaft, der Teich mit den Blümmelchens... er ist ziemlich groß, oder?
    Ich drücke Dir die Daumen für den Flohmarkt...
    Liebe Grüßili,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angela,

    deine Gartenbilder sind traumhaft schön. Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefiel. Aber die Idee mit den Gummistiefeln fand ich sehr originell! Ich freue mich auch schon auf neue Beiträge, aber deine Gesundheit hat Vorrang. Ich wünsche dir alles Gute, aber vor allem, dass du bald wieder mit beiden Beinen fest im Leben stehst und dich bester Gesundheit erfreuen kannst.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Angela,
    Deine Gartenbilder sind sehr, sehr schön! Ich hoffe, Du hattest Flohmarkterfolg, ich habe heute auf unserem Flohmarkt nostalgische Weihnachtskugeln gefunden...nächstes Weihnachten kommt bestimmt!!!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen